Alle Änderungen müssen immer bis zu Deinem Bestellschluss in der Vorwoche erfolgen. Deinen Bestellschluss kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Menüplanung sehen. Er steht direkt unter Deinem Kalender.
Hier geht es zu Deiner Menüplanung.
Wenn Deine Kochbox noch nicht zugestellt wurde, kann das mehrere Gründe haben - zum Beispiel weil der Zusteller im Stau steht. Mach Dir also keine Sorgen!
Du kannst den Status Deiner Box jederzeit einsehen - und zwar über den Link zur Sendungsverfolgung, den Dir unsere Zustellpartner vorab per Email zukommen lassen.
Du bekommst von DPD einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Diese E-Mail wird an die in Deinem HelloFresh Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Solltest Du die E-Mail nicht bekommen haben, prüfe bitte den Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Konto.
Einen Tag vor Deinem gewählten Liefertag wird die Lieferverfolgung in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Ab dann kannst Du in Deinem Kundenkonto unter "Meine Lieferungen" ("Mein Menü" in der App) Deine Box verfolgen in dem Du in der Übersicht den aktuellen Liefertag aussuchst. Du siehst gleich oben den Liefertag und die Lieferzeit.
Dann kontaktiere uns bitte hier.
Das wichtigste für uns ist, dass Du wie geplant die leckeren HelloFresh Gerichte zubereiten kannst. Da HelloFresh keinen eigenen Lieferservice anbietet, arbeiten wir mit DPD.
Damit wir sicherstellen, dass die Boxen pünktlich und unbeschadet bei Dir ankommen, überprüfen wir die Lieferleistung unserer Partner engmaschig und führen auch regelmäßige Kontrollen der Qualität durch. Dazu gehört, dass wir Temperaturvalidierungen und die Verifizierung der Kühlketten in regelmäßigen Abständen prüfen.
Wir packen unsere Kochboxen frisch für Dich, mit Zutaten die am Tag genau angeliefert werden. Unser Team vom Wareneingang prüft die Zutaten wie in der Lebensmittelindustrie üblich in Form von Stichproben und folgt dabei strengen Regeln der Qualitätskontrolle.
Sollte es trotzdem einmal vorkommen, dass eine Zutat keine gute Qualität hat oder auch ganz fehlt, melde uns den Fehler hier. Wir erstatten wir Dir natürlich den Wert der betroffenen Zutat.
Du kannst die Fehler natürlich auch dem Kundenservice melden, Du erreichst ihn über die Funktion Finde eine Antwort auf unserer Webseite. Bitte mache auch Fotos von der Zutat und/oder bewahre das Etikett auf, falls Rückfragen bestehen sollten.
Wir liefern unsere Kochboxen an jede Haustür in der Schweiz! Je nachdem, wo Du wohnst, kannst Du aus unterschiedlichen Liefertagen und - zeitfenstern auswählen. Welche für Deine Adresse zutreffen, siehst Du bei Erstbestellung und in Deinem Kundenkonto unter "Einstellungen".
Du kannst den Liefertag jederzeit ändern.
Bitte beachte, dass die Zustellung an eine Packstation NICHT möglich ist.
Für einige besonders gefragte Liefertage wird ein Lieferzuschlag fällig. Der genaue Betrag wird Dir im Bestellvorgang bzw. bei der Auswahl Deines Liefertags im Kundenkonto angezeigt.
Die Zustellung an eine Packstation ist NICHT möglich.
Natürlich sind uns Verpackungen am liebsten, auf die wir verzichten können. Deshalb verpacken wir nur, was unbedingt verpackt werden muss, damit die Zutaten in bester Qualität und Frische bei Dir ankommen. Durch unsere direkten Transportwege vermeiden wir im Vergleich zur traditionellen Lieferkette bereits Verpackungsmüll, der normalerweise beim Umverpacken der Lebensmittel anfällt, für den Kunden zuhause aber nicht sichtbar ist.
Bei unserem Verpackungskonzept legen wir großen Wert auf die Verwendung recycelter und recycelbarer Materialien: Unsere Transportverpackung ist weitestgehend recycelbar und wir arbeiten weiter täglich daran, die Box noch nachhaltiger zu machen. So konnten wir seit 2019 50% des Plastiks einsparen und seit 2017 das Verpackungsvolumen um 23% zu reduzieren.
Deine HelloFresh Kochbox kannst Du Dir bei Deiner Erstbestellung ganz nach Deinen individuellen Wünschen und Ernährungsbedürfnissen zusammenstellen.
Und so geht’s:
Basierend auf Deiner Vorliebe treffen wir jede Woche eine Vorauswahl an Rezepten, die Dir unsere Kochexperten aus unserem wöchentlich wechselnden Menü empfehlen. Jedoch steht Dir - auch außerhalb Deiner angegebenen Präferenz - unser vollständiges Menü mit 28 Gerichten zur Verfügung, sodass Du Dir jede Woche neu ein komplett individuelles Menü zusammenstellen kannst.
Du möchtest einen vegetarischen Monat einlegen, hast Gäste zu Besuch oder möchtest ein Gericht zusätzlich auswählen?
Kein Problem, denn Deine Kochbox ist voll flexibel: In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Vorliebe jederzeit ändern und Du kannst auch einmalig weitere Portionen oder extra Gerichte hinzufügen, ohne dass diese Änderung dauerhaft ist.
Bei einigen Gerichten kommen gewisse Basiszutaten in kleinen Mengen vor, die nicht mit Deiner Kochbox geliefert werden.
Deshalb empfehlen wir Dir, folgende Basiszutaten in Deiner Küche vorrätig zu haben: Salz & Pfeffer, Butter, Mehl, Eier, Öl, Honig, Milch, Essig und Zucker. Außerdem: Backpapier & Alufolie
Am besten prüfst Du vor dem Kochen auf Deiner Rezeptkarte, was Du zusätzlich für Dein anstehendes Abendessen benötigst.
Frische Kräuter geben jedem Gericht den letzten Schliff - damit das Aroma auch besonders lange erhalten bleibt, ist die richtige Lagerung wichtig.
Hier sind einige nützliche Tipps, wie Du Kräuter am besten aufbewahrst:
Extra Frische Tipps zur Aufbewahrung empfindlicher Zutaten findest Du hier.
In unserem Blog kannst Du z.B. auch lesen, wie man Obst und Gemüse richtig lagert.
Du musst nicht unbedingt zu Hause sein, wenn Deine HelloFresh Box geliefert wird! Unser Lieferpartner DPD bietet Dir die Möglichkeit einer flexiblen Zustellung mit DPD Home.
Dieser Service funktioniert ohne Abstellgenehmigungen. Du bestimmst einfach einen sicheren Abstellort für Deine Kochbox und DPD wird sie dort für Dich hinterlassen. Bitte achte darauf, dass der Ort nicht leicht einsehbar und vor allem witterungsgeschützt ist.
Wenn Du Dich für DPD Home entscheidest, erfolgt die Zustellung immer ohne Unterschrift und das Paket wird an Deinem gewählten Ort abgestellt. Der Fahrer klingelt zwar, wartet aber keine Antwort oder Reaktion von Dir ab.
Bei unserem flexiblen Abo kannst Du aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:
Die Zahlungsart, die Du bei Deiner Erstbestellung wählst, wird automatisch für jede weitere Lieferung genutzt. Du kannst sie aber jederzeit in Deinem Kundenkonto ändern.