Die SBTi wurde als Partnerschaft zwischen dem UN Global Compact, dem Carbon Disclosure Project (CDP), dem World Resources Institute und dem World Wildlife Fund ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Bewusstsein für unternehmerische Klimaschutzmaßnahmen zu schärfen und Unternehmen bei der Durchsetzung wissenschaftlich fundierter Ziele zu unterstützen.
Die SBTi hat die Verpflichtung von HelloFresh, sich bis Ende 2024 wissenschaftlich fundierte Ziele zu setzen, offiziell akzeptiert. In der Zwischenzeit entwickelt das Nachhaltigkeitsteam von HelloFresh ein Ziel zur Emissionsreduzierung, das den Kriterien des SBTi entspricht. Wir arbeiten auch daran, unsere eigenen Ziele für Lebensmittelabfälle festzulegen.
Die SBTi wurde als Partnerschaft zwischen dem UN Global Compact, dem Carbon Disclosure Project (CDP), dem World Resources Institute und dem World Wildlife Fund ins Leben gerufen. Ziel ist es, das Bewusstsein für unternehmerische Klimaschutzmaßnahmen zu schärfen und Unternehmen bei der Durchsetzung wissenschaftlich fundierter Ziele zu unterstützen.
Die SBTi hat die Verpflichtung von HelloFresh, sich bis Ende 2024 wissenschaftlich fundierte Ziele zu setzen, offiziell akzeptiert. In der Zwischenzeit entwickelt das Nachhaltigkeitsteam von HelloFresh ein Ziel zur Emissionsreduzierung, das den Kriterien des SBTi entspricht. Wir arbeiten auch daran, unsere eigenen Ziele für Lebensmittelabfälle festzulegen.
*Durch die grammgenau vorportionierte Anzahl an Zutaten für die individuell ausgewählte Rezepte entstehen mindestens 1/3 weniger Lebensmittelverschwendung pro Portion. Erfahre mehr unter: www.hellofresh.de/lebensmittelverschwendung
**Durch diese kurze Lieferkette erzeugt HelloFresh 22% weniger CO2e-Emissionen als die gleichen Mahlzeiten mit Zutaten aus dem Supermarkt. Erfahre mehr über unsere Ökobilanzanalyse.